Menü und Suche

MERIAN-Heft über Braunschweig auch auf Englisch

Braunschweig, 10. Februar 2017 Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Englischsprachige Löwenstadt-Ausgabe erscheint 2017

Das im September 2016 erschienene MERIAN-Heft über Braunschweig präsentiert die Löwenstadt als vielseitiges Reiseziel mit facettenreicher Vergangenheit, einer interessanten Forschungslandschaft und einem abwechslungsreichen Kulturangebot. (Foto: Jahreszeiten Verlag)

Auf 156 Seiten präsentiert das im letzten Herbst erschienene, renommierte Reise- und Kulturmagazin MERIAN die Löwenstadt von der facettenreichen Geschichte bis zur lebendigen Gegenwart. Der Braunschweig Stadtmarketing GmbH ist es gelungen, nach der deutschsprachigen nun auch eine englischsprachige Ausgabe zu initiieren und Braunschweig damit dem internationalen Publikum näherzubringen. Das Heft erscheint im Juni 2017 in einer Auflage von 20.000 Stück.

Mit exklusiven Bildstrecken und spannenden Reportagen zeigt das Reise- und Kulturmagazin MERIAN die Vielfalt der Löwenstadt: Es skizziert die wechselvolle Geschichte Braunschweigs als ehemalige Welfenresidenz und Hansestadt, gibt einen Einblick in renommierte Forschungseinrichtungen und stellt die breite Kulturlandschaft vor. Nun konnte die Braunschweig Stadtmarketing GmbH die Jahreszeiten Verlag GmbH dafür gewinnen, auch eine englischsprachige Ausgabe herauszubringen, um auf die Löwenstadt als Reiseziel auch beim nicht-deutschsprachigen Publikum aufmerksam zu machen.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, eine englische Ausgabe des MERIAN-Heftes auf den Weg zu bringen“, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer des Stadtmarketings. „Es eröffnet die Chance, Braunschweig international als Ziel für Städtereisen vorzustellen und auch englischsprachige Gäste umfassender anzusprechen.“

Die englische Ausgabe erscheint im Juni 2017 mit einer Auflagehöhe von 20.000 Stück und ist eine Übersetzung des deutschen MERIAN-Heftes über Braunschweig. Auf Initiative des Stadtmarketings ist am 9. September 2016 das Merian-Heft in einer Auflage von 100.000 Stück herausgekommen und seitdem ganzjährig in der Touristinfo (Kleine Burg 14), im deutschsprachigen Bahnhofsbuchhandel und Zeitschriftenhandel sowie im Direktvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 8,95 Euro erhältlich.

alle Nachrichten