Menü und Suche

Schulschwimmen in Gliesmarode kann starten

Braunschweig, 09. Februar 2017 Stadt Braunschweig, Pressestelle

Die Grundschulen Comeniusstraße, Gliesmarode, und Heinrichstraße sowie die IGS Franzsches Feld und die Gymnasien Ricarda-Huch-Schule und Neue Oberschule können künftig das Badezentrum Gliesmarode für ihren Schwimmunterricht nutzen. Nach noch erforderlichen Detailabsprachen mit den Schulen und der Betriebsgesellschaft soll der Schwimmunterricht so schnell wie möglich aufgenommen werden.

„Aus Sicht der Verwaltung könnte bereits ab März der Schwimmunterricht in Gliesmarode beginnen“, freut sich Schuldezernentin Dr. Andrea Hanke. „Herr Knapp hat sich überraschend bereit erklärt, den bereits ausverhandelten Vertrag anzunehmen. Damit sind weitere Gespräche nicht mehr nötig. Ich freue mich, dass eine Einigung auf diesem Wege möglich war.“

alle Nachrichten