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Ideen- und Beschwerdemanagement

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Stadtverwaltung Braunschweig bietet Ihnen mit dem Ideen- und Beschwerdemanagement neben den städtischen Referaten und Fachbereichen eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Ideen, Anregungen und Beschwerden. Wir nutzen Ihre Hinweise, um kontinuierlich Verbesserungsmaßnahmen und höhere Qualitätsstandards zu entwickeln.

 
Haben Sie eine Idee oder Anregung?
 

Möchten Sie sich beschweren?

Oder einen Schaden im öffentlichen Bereich melden?

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für jede Idee oder Beschwerde! Wenn wir etwas gut gemacht haben, spornt uns Ihr Lob noch weiter an. Deshalb: Geben Sie uns Ihre Rückmeldung!

Betrifft Ihre Idee oder Beschwerde eine städtische Gesellschaft, dann haben Sie die Möglichkeit sich auch direkt mit einer Ansprechpartnerin oder einem Ansprechpartner vor Ort in Verbindung zu setzen.

Über unseren Mängelmelder im Beteiligungsportal "mitreden" können Sie uns Schäden oder Mängel für ausgewählte Kategorien im öffentlichen Bereich melden. Sollte für Ihren Hinweis keine Kategorie zur Verfügung stehen, nutzen Sie bitte - wie bisher auch - unser elektronisches Formular.

Für Ihre Ideen steht Ihnen im Beteiligungsportal die Ideenplattform zur Verfügung.

Bürgerbeteiligungsportal "Mitreden"

Online-Formulare

Kontaktinformationen

Ideen- und Beschwerdemanagement
Langer Hof 6
38100 Braunschweig
3. OG
Stadtplan

Tim Schaare, Tel.: 0531 470-3000
Frank Tuchen, Tel.: 0531 470-3000

Falls wir einmal nicht telefonisch erreichbar sein sollten, zögern Sie bitte nicht, uns eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
Fax 0531 470-3001
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik
Postanschrift Stadt Braunschweig
Ideen- und Beschwerdemanagement
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Öffnungszeiten Vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen!