Menü und Suche
Lesungen

Die Terranauten

T.C. Boyle mit Fanny Staffa und Margarete von Schwarzkopf

In einem geschlossenen Ökosystem in Arizona unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von »Ecosphere 2« verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Megaterrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität – auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Der smarte Ramsay verliebt sich in die hübsche Dawn – und sie wird schwanger. Kann sie das Kind in der geschlossenen Sphäre austragen?

T.C. Boyles prophetisches und irre komisches Buch, basierend auf einer wahren Geschichte, berührt die großen Fragen der Menschheit. Die deutschen Passagen liest die Schauspielerin Fanny Staffa und Margarete von Schwarzkopf (NDR) wird moderieren und übersetzen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (17.02.2017 )

Ort: C1 CINEMA Braunschweig
Eintritt: 18 € (erm. und für GraffCard-Inhaber 16 €)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links