Menü und Suche
Bühne

Ein Herz aus Schokolade

Komödie am Altstadtmarkt, Foto: Veranstalter

Komödie von Valerie Setaire .

Inszenierung: Rolf Berg – Mit: Petra Nadolny, Michael Schanze, Werner H. Schuster und Andreas Werth

Schokolade macht glücklich! Aber Pralinen noch viel glücklicher, das weiß auch Henri, und deshalb ist er schon ein Leben lang Chocolatier mit Leib und Seele. Sein kleiner Laden floriert und alles ist perfekt, bis der Meister der süßen Verführung eines Tages von seiner Frau verlassen wird. Das ist bitter, und plötzlich schmecken auch seine Pralinen so, was zur Folge hat, dass die Kundschaft ausbleibt. Offensichtlich hat Henri seinen Geschmackssinn verloren. Was macht man also in einer solch ausweglosen Situation?

Zunächst einmal konsultiert man einen Arzt, aber keine Pille will helfen, bis Dr. Margaux schließlich eine Idee hat, für die man kein Rezept benötigt: nur eine wahrhaft neue Liebe kann das gebrochene Schokoladenherz von Henri heilen, und vielleicht kehrt dann ja auch sein Geschmackssinn zurück. Und so wird die kleine Chocolaterie kurzerhand zur Datingbörse, und ein Rendezvous nach Ladenschluss jagt das nächste.

Unterstützt von dem jungen Confiserie-Vertreter Pascal und seinem Hausarzt lernt Henri nun die unterschiedlichsten Frauen kennen, was zwangsläufig jede Menge Komik mit sich bringt! Ob jedoch die Herzdame darunter ist, für die er wieder Champagner-Trüffel machen will - und damit sein Geschmackssinn zurückkehrt - soll an dieser Stelle nicht verraten werden…

Genießen Sie dieses zart schmelzende und wahrhaftig köstliche Theatererlebnis ganz ohne zusätzliche Kalorien!

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (08.02.2017 - 04.03.2017)

Ort: Komödie am Altstadtmarkt
Eintritt: 22,10-30,10 €



Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links